Sie sind hier: Start Neuigkeiten Exkursion zu Fa. Kaufland

Anmeldung



Exkursion zu Fa. Kaufland PDF Drucken E-Mail

Verkäuferklasse zu Gast bei Kaufland

Die Schülerinnen und Schüler der 10EV4 nutzten die Möglichkeit, im Rahmen einer Klassenfahrt, ihr theoretisch erworbenes Wissen mit der Praxis zu vergleichen. Hierfür durften sie hinter die Kulissen von Kaufland in Limburg blicken.

Die 20 Auszubildenden der Verkäuferklasse 10EV4 besuchen seit einem Jahr den Berufsschulunterricht an der Wilhelm-Knapp-Schule.

Den praktischen Teil der Ausbildung absolvieren sie in verschiedenen Einzelhandelsbetrieben der Region. Die wenigstens jedoch sind in einer so großen Lebensmittel-Handelskette beschäftigt, wie es die Filiale von Kaufland in Limburg ist.

Das Interesse der Jugendlichen war daher besonders groß, sich in dem Betrieb umzuschauen und die Eindrücke mit den Erfahrungen in ihrem eigenen Ausbildungsbetrieb zu vergleichen.

Die Betriebsbesichtigung wurde von zwei Auszubildenden der Klasse selbst übernommen. In der zweistündigen Führung konnten sich die Schülerinnen und Schüler zusammen mit ihren Lehrerinnen Dorothea Schelke und Heike Jahncke einen umfassenden Überblick über die Produktpalette, das Sortiment und die Warenpräsentation des SB-Warenhauses verschaffen.