Sie sind hier: Start Neuigkeiten Tag der offenen Tür

Anmeldung



Tag der offenen Tür PDF Drucken E-Mail




 



Präsentation der neuen Ausstattung mit interaktiven Whiteboards sowie den beiden neuen Laptopwagen.

 

Einweihung des Verkaufsraums am Tag der offenen Tür – 28.11.2009

Zur offiziellen Einweihung des soeben fertig gestellten Verkaufsraumes konnten Schulleiter Ottmar Seibold und sein Stellvertreter Holger Schmidt zahlreiche Gäste aus der heimischen Wirtschaft begrüßen.

Die Teamleiter Tanja Neugebauer und Rainer Drewenka bedankten sich bei den Firmen Karstadt (Herr Zimmer), ALDI Süd (Herr Walther), OBI Weilburg (Herr Hofmann) und Vohl & Meyer Limburg (Herr Vohl) für die tatkräftige Unterstützung bei der Einrichtung des Verkaufsraums.

Ebenso wurde den Kollegen Herbert Krombach und Frank Eckert aus der Holz- bzw. Metallabteilung gedankt, die eine Verkaufstheke und einen mobilen Tisch angefertigt und die Installation der Regale übernommen hatten.

Auch Frau Ute Bendel und Frau Ursula Günther vom Geschäftsbereich Aus- und Weiterbildung der IHK Limburg und der Leitende Schulamtsdirektor Markus Topitsch fanden den Weg zur WKS, um sich über die Vorzüge des Verkaufsraums zu informieren.

Tanja Neugebauer und Rainer Drewenka verdeutlichten in einer zusammen mit Frank Lenz erstellten Präsentation, in welchen Lernfeldern der Einzelhandelsausbildung sich Inhalte wieder finden, die einen engen Bezug zu einem Verkaufsraum haben (z.B. Verkaufsgespräche führen, Kaufverträge abschließen, Kasse abrechnen).

Neben der offiziellen Einweihung wurden vom EDV-Lehrer Frank Lenz den anwesenden Gästen die neuen digitalen Schultafeln demonstriert, die in den Klassenräumen des Einzelhandels kürzlich angebracht wurden und in Zukunft einen modernen Unterricht gewährleisten.

Schulleiter Ottmar Seibold sowie die beiden Teamleiter Tanja Neugebauer und Rainer Drewenka. Rainer Drewenka zeigt einen der neu beschafften Laptopwagen.

Weitere Bilder der Veranstaltung (Bilder anklicken um eine größere Version in neuem Fenster zu sehen)

(Bilder anklicken um eine größere Version in neuem Fenster zu sehen)